Hubert Eickholt, der erste Vorsitzende des Borghorster Volleyballvereins, begrüßte am Wochenende viele Mitglieder aus den Jugend-, Damen- und Hobbymannschaften zur Jahreshauptversammlung. Es wurde Bilanz gezogen und die Highlights der Saison 23/24 präsentiert. Besonders hervorzuheben waren die Meisterschaft der Damen, die damit in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse antreten und die weiter gestiegenen Mitgliederzahlen, die sich mit 166 Mitgliedern auf einem für den Verein sehr hohen Niveau befinden. Erfolgreich waren auch in dieser Saison das traditionelle Sommerfest sowie das Weihnachtsturnier, bei denen viele Volleyballer:innnen im saisonalen Ambiente zusammenkamen, um ihrem Sport nachzukommen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Maria Herick als 2. Vorsitzende, Sarah Sterthues als Abteilungsleiterin Volleyball sowie Lynn Memmeler als 2. Beisitzerin wiedergewählt. Meike Eickholt verabschiedete sich nach mehrjähriger Vorstandsarbeit aus dem Posten der Geschäftsführerin, welchen Josefa Stermann zukünftig übernimmt. Zudem unterstützt Aydan Özbilen in den kommenden Saisons den DJK Vorstand als Jugendwartin. Für die Saison 23/24 werden für den Verein drei Jugendmannschaften, zwei Damenmannschaft und zwei Hobbymannschaften in den Ligabetrieb starten.

Der neue Vorstand der DJK OT Borghorst: oben: Maria Herick, Josefa Stermann, Joey Hoffmann, Cora Blanke. Unten: Sarah Sterthues, Lynn Memmeler, Jana Krude, Hubert Eickholt. Abwesend: Amer Arshod und Aydan Özbilen