Nur 3 von 9 Möglichen Punkten

Am vergangenen Wochenende standen für die zwei Damenmannschaften der DJK OT Borghorst insgesamt drei Spiele auf dem Plan. Die Damen I traten dabei am Samstag in der Bezirksklasse gegen die dritte Mannschaft des TV Mesum an. Die Mesumerinnen zeigten schnell ihr Können und hielten die DJK mit starken Angriffen unter Druck. Die Borghorsterinnen konnten dem nicht immer entgegenhalten, verbesserten sich aber Satz für Satz und gaben die Hoffnungen auf einen Sieg nicht auf. Vor allem Sarah Sterthues konnte die Mesumer mit gezielten Schlägen aus dem Konzept bringen und auch die stetige Verbesserung in der Annahme sorgte dafür, dass die DJK im dritten Satz lange mit der Heimmannschaft mithalten konnte. Dennoch überlag der TV Mesum, auch durch präzise Blockarbeit den borghorster Volleyballerinnen, die mit einem 0:3 (17:25, 19:25, 23:25) die Heimreise antraten.

Die zweite Damenmannschaft des Vereins traf am Tag darauf auf gleich zwei Gegner der Kreisliga zum einen auf die zweite Mannschaft des Warendorfer SUs. Außerdem wurde das verschobene Spiel gegen den TV Emsdetten an diesem Tag nachgeholt. Das erste Spiel dominierten die Borghorsterinnen klar. Dabei gelang Sarah Leskow zu Beginn des zweiten Satzes eine beeindruckende Angabenserie, die zu dem für die DJK komfortablen Spielstand von 16:0 führte. Aufgrund einer Verletzung der Mittelangreiferin Alicia Schulz, musste die DJK bei einem Stand von 24:6 dann Änderungen innerhalb der Aufstellung auf sich nehmen und es gingen einige Punkte verloren. Auch im dritten Satz mussten die Borghorsterinnen verletzungsbedingt umstellen, was zu einer anfänglichen Unruhe auf dem Feld führte. Dieser Satz verlief demnach deutlich knapper, dennoch konnte sich die Damen II mit einem 3:0 (25:16, 25:11, 25:21) durchsetzen. Da die Verletzung in der Zwischenzeit behandelt werden konnte, startete die borghorster Mannschaft anschließend mit gewohnter Aufstellung gegen den TV Emsdetten. Trotzdem gelang es den Damen nicht den starken Angaben der Emsdettenerinnen standzuhalten und auch im eigenen Angriff fehlte es an Präzision. Demnach mussten sich die zweite Mannschaft der DJK 0:3 (16:25 17:25 22:25) geschlagen geben und nahm drei von sechs möglichen Punkten aus dem Wochenende mit.