BeachvolleyballAm vergangenen Samstag fand ein Beachvolleyballturnier im Volksbank-Stadion in Steinfurt-Burgsteinfurt statt. Dabei handelte es sich nicht um ein gewöhnliches Beachvolleyballturnier – Die Grün Alternative Liste (GAL) Steinfurt veranstaltete ein multikulturelles Beachvolleyballturnier.

Eingeladen wurden Jugendliche und junge Erwachsene, die aus Steinfurt stammen oder hier mittlerweile ein neues Zuhause gefunden haben, nachdem sie vor Krieg, Terror oder Verfolgung fliehen mussten. Auch die Damenmannschaft des DJK OT Borghorst hat an dem Turnier mit Freude teilgenommen. Die Teams wurden ganz bewusst aus einem Mix aus Teilnehmenden mit oder ohne Erfahrung gewählt, da es weniger um sportliche Höchstleistungen ging, sondern der Spaß im Vordergrund stand.

Die DJK’ler – und auch die anderen Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an dem multikulturellen Beachvolleyballturnier. Sie konnten natürlich auch einiges von der Damenmannschaft lernen. Vielleicht hat der eine oder der andere sogar Interesse am Volleyball Spielen gewonnen. Beim DJK OT Borghorst ist jeder herzlich Willkommen - egal ob jung oder alt, oder welche Nationalität!