Hobby-Damen Mannschaft des DJK OT BorghorstAm vergangenen Dienstag spielten die Hobby-Damen des DJK-OT-Borghorst gegen den SV Dickenberg 2. Zum letzten Spiel der Saison, mussten die Hobby-Damen eine Spielerin, bedingt durch den Ausfall eines Stellers, um positionieren. Lisa Fechner, die normalerweise über Außen spielt, wurde als Diagonalspielerin eingesetzt. Erstaunlich gut verlief aber der 1. Satz mit 25:18 Punkten für den DJK.

Der 2. Satz verlief leider nicht so positiv. Durch einige Fehler vorne am Netz und eine schlechte Annahme im gesamten Team verloren die DJK’ler den Satz mit 11:25 Punkten. Wenn die Annahme allerdings vernünftig zum Steller kam, wurden dennoch sehr gute Punkte durch den Angriff erzielt.

Im 3. Satz konnten die Hobby-Damen des DJK-OT-Borghorst mit Mühe und Not noch einige Punkte durch die guten Angaben von Beatrix Mersman erzielen, sodass es zu einem Punktestand von 19:25 kam. Leider konnten die Hobby-Damen ihre Fehler aus dem 2. Satz nicht bewältigen und mussten sich letztendlich mit einem 2:1 geschlagen geben.

Zum Saisonende und dem stolz belegten 4. Tabellenplatz geht auch die Hobby-Damen Mannschaft auseinander. Einige Spielerinnen konzentrieren sich nun auf die anstehende Saison mit der Damenmannschaft und andere auf eine wieder erfolgreiche Saison mit der Hobby- Mixed-Mannschaft.

Die gesamte Mannschaft dankt Hubert Eickholt, als Trainer und Silke Jöken, die als Mannschaftskapitän das Team super begleitet und unterstützt hat. Neben den vielen organisatorischen Dingen, hatte Sie immer passende Worte parat und motivierte die Mannschaft wo sie nur konnte.