Das erste Saisonspiel der A-Jugend des DJK OT Borghorst fand am 11.09.2016 als Heimspiel in der Turnhalle des Gymnasiums statt.

Das Spiel gegen die Emsdettener Mannschaft verlor der DJK OT leider mit 2:0 Sätzen, doch die Motivation der Spieler blieb erhalten und die Stimmung der Zuschauer sank keinesfalls. Hierdurch wurde das Team noch mehr angespornt, sodass der erste Satz gegen Schwarz-Weiß Esch mit 25:12 gewonnen wurde. Der zweite Satz ging leider nervositätsbedingt an die Gegner. Somit musste also der fritte Satz über das Siegerteam entscheiden. Nachdem die Mannschaft aus Esch zunächst punktemäßig vorne lag, konnten die Borghorsterinnen durch gezielte Angriffe von Josefa Stermann und fleißige Stellspiele von Elisa Brocks, Janina Tesker und Jule Menzel die Führung zurückgewinnen. nach einigen weiteren spannenden Ballwechseln konnte der DJK OT mit einem Spielstand von 15:13 den letzten Satz, und somit auch das Spiel, gewinnen.

Zurzeit liegt die A-Jugend Mannschaft auf dem vierten Platz der Tabelle, wird aber weiterhin für einen Aufstieg kämpfen.