Am vergangenen Samstag fuhren die Damen des DJK OT Borghorst nach Bevergern um gegen den Tabellenvierten, dem SC Hörstel anzutreten.

Motiviert und voller Ehrgeiz starteten die DJK'ler in den ersten Satz. Die Damen spielten sich sehr gut als Team ein, mussten den Satz jedoch durch kleine Technikfehler mit knappen 21:25 Punkten an den SC Hörstel abgeben. Im zweiten Satz erkämpfte sich Hörstel einen Vorsprung. Die Damen hielten aber mit einem guten und präzisen Angriff von Josefa Stermann und Jana Krude dagegen. Und durch einige gute Angaben von Annika Surmund konnten die Borghorsterinnen einige Punkte einholen. Der SC Hörstel gewann den Satz jedoch durch den Vorsprung mit 13:25 Punkten. Die Borghorster Damen verfielen in ihr altes Muster. Im dritten Satz kamen viele Annahme- und Absprachefehler hinzu. Die Borghorsterinnen mussten auch den dritten und letzten Satz mit 12:25 Punkten an den SC Hörstel abgeben.