Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel
Am vergangenen Samstag holten die Damen des DJK OT Borghorst die Begnung mit dem SV Westfalia Hopsten II nach.
 
Die DJK Damen starteten stark in den 1. Satz. Mit einem guten Zusammenspiel zeigten die Damen ihren vollen Einsatz. Mit der guten Abwehr von Verena Hölscher, dem Libero kamen einige gute Bälle zum Steller und führten schließlich zu einem guten und präzisem Angriff.  Besonders die Mittelangreiferinnen Josefa Stermann und Sarah Sterthues bewiesen ein gutes Geschick und punkteten erfolgreich durch ihr gutes Auge. Der 1. Satz wurde schließlich mit 25:13 Punkten gewonnen.
 
Die Borghorsterinnen starteten etwas holprig in den 2. Satz und lagen zunächst einige Punkte hinten. Trainer Hubert Eickholt musste seine Spielerinnen mit einer Auszeit zur Ordnung rufen. Durch eine sehr gute Angabenserie von Josefa Stermann konnten die Damen die Punkte schnell wieder einholen und einen guten Vorprung erkämpfen. Mit schließlich 25:10 Punkten gewannen die DJK Damen auch diesen Satz für sich.
 
Zum 3. Satz stellte Trainer Hubert Eickholt die Mannschaft etwas um. Außenangreiferin Jasmin Singh wurde als Mittelangreiferin eingesetzt und Laura Bäumer, die noch nicht viel Erfahrung im Volleyball Spielen hat, wurde auch regelmäßig eingesetzt. Somit kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und hatten die Chance sich auf dem Feld zu beweisen. Auch Lisa Fechner, die sonst über Außen spielt, konnte ihre Fähigkeiten als Steller mit einem sehr gutem Einsatz zeigen.
Auch wenn einige Absprachefehler aufkamen, die DJK Damen zeigten vollen Einsatz und gewannen den 3. und letzten Satz auch wieder mit 25:10 Punkten für sich.
 
Die Damen des DJK OT Borghorst waren stolz und glücklich dieses Spiel mit einem 3:0 gewonnen zu haben. Beim nächsten Spiel möchten die Damen wieder alles geben, um auch dann wieder einen Sieg nach Hause holen zu können.