Bei der Jahreshauptversammlung des Volleyballvereins DJK OT Borghorst zog der Vorstand eine überaus positive Bilanz für das vergangene Jahr. Der erste Vorsitzende Hubert Eickholt hob besonders das große Engagement der Trainerinnen und Trainer sowie die kontinuierlich steigende Mitgliederzahl hervor. Aktuell zählt der Verein so viele Mitglieder wie seit 26 Jahren nicht mehr.

Auch personell gab es einige Veränderungen. Sarah Sterthues, Cora Blanke und Joey Hoffmann schieden aus dem Vorstand aus – ihnen wurde für ihr Engagement in den vergangenen Jahren herzlich gedankt. Gleichzeitig wurden neue Gesichter in das Leitungsteam aufgenommen: Andrew George übernimmt künftig das Amt des 2. Beisitzers, Joana Miller ist neue Schriftführerin, Verena Hölscher wird die Abteilungsleitung in der kommenden Saison verantworten, und Linda Thiele wird sich als Kassenwartin um die Finanzen kümmern.

Die anstehenden Bürgermeisterwahlen in Steinfurt hat der Verein außerdem zum Anlass genommen alle Bürgermeisterkandidaten zur Versammlung einzuladen. Daher besuchten auch Michael Schell und Christian Franke die Versammlung. Vorab nutzten die Vorsitzenden der DJK die Gelegenheit, den beiden Gästen die mit trainierenden Volleyballer:innen gefüllten Hallen zu zeigen, den Verein vorzustellen und auf die Herausforderungen der Vereinsarbeit aufmerksam zu machen.

Der neue Vorstand mit den beiden Bürgermeisterkandidaten. Oben: Michael Schell, Verena Hölscher, Josefa Stermann, Linda Thiele, Lynn Memmeler, Christian Franke. Unten: Andrew George, Joana Miller, Hubert Eickholt, Jana Krude, Maria Herick. Abwesend: Aydan Özbilen