Nikolausturnier 2018Am vergangenen Samstag trafen sich die Volleyballer der DJK OT Borghorst zum alljährlichen Nikolausturnier. Rund 40 Mitglieder aus dem Jugend-, Damen- und Hobbybereich kamen zusammen, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. Dabei durfte das Volleyballspielen natürlich nicht zu kurz kommen. In gemischten Teams mit allen Alters- und Leistungsklassen traten die Vereinsmitglieder gegeneinander an. Dabei standen vor allem der Spaß und Austausch mit anderen Mitgliedern im Vordergrund. So konnten viele noch etwas voneinander lernen. Passend zur kurzen Verschnaufpause hießen die Volleyballer den Nikolaus willkommen, der mit einer herzlichen Geschichte weihnachtliche Stimmung in die Runde brachte. Er verteilte viel Lob an alle Jugendmannschaften, die zurzeit eine sehr erfolgreiche Saison in der Bezirksliga bestreiten. Nach dieser kleinen Überraschung und einer kurzen Mahlzeit wurden die Finalspiele ausgetragen. Schließlich ließen die DJKler den rundum erfolgreichen Nachmittag bei einer Tasse Glühwein, Plätzchen und Weihnachtsliedern gemeinsam ausklingen.